23. November 2006

Einmal selbst sehen ist mehr wert, als hundert Neuigkeiten hören.
Japanisches Sprichwort

Heute morgen habe ich die Glowworm Caves besucht. Die Führung war sehr nett und informativ... Das Sprichwort "oben" stimmt .. Gestern hätten wir die Boottour nur verkürzt machen können, weil der Fluss zuviel Wasser führte. Das hier wohl schon mal öfter passieren...also "Glück gehabt" !

Man durfte keine Fotos machen. Auch die oberen sind aus der gekauften CD.

WCAV611239461696

wenn Ihr drauf klickt, führt der Link Euch zur Fotoseite und Ihr (Carolin) habt den Beweis, dass ich da war. Originalfoto hab ich mir gekauft...

Auf meinem Weg Richtung Lake Taupo .... natürlich wieder "Landschaftsbilder" ....

...doch dann ...10 m weiter... DAS ! .. Wie das wohl passiert ist ? Bären und Wölfe gibt es hier ja nicht...

Doch nun zu schöneren Dingen (Tieren). Ich muss gestehen dass mir erst hier, mit 54 Jahren, bewusst geworden ist, dass es ja nicht nur Milchkühe gibt (wie man sie ja nur in Deutschland sieht).

NEIN. Hier gibt es noch viele "richtige" Kerle..

... die für Nachwuchs sorgen und Mutterkuh und Kalb bleiben erst mal zusammen. Da darf das Kind die Milch trinken....

...ist schon komisch, dass wir das nicht mehr so kennen...

Diesen netten Kanadier aus Vancouver hab ich 50 km mitgenommen. Hat Architektur studiert und geht demnächst nach Sambia (Stipendium). War erst 21 Jahre alt. Hat das Studium statt in 4 in 2 Jahren gemacht.

Bei der Ankunft am Lake Taupo hab ich zufällig diese Foto gemacht.....

...der Radfahrer ,und 11000 mehr davon, ist der Grund, dass ich beinah nicht für 2 Nächte einen Platz bekam. Samstag findet hier ein großes Rennen um den See statt. Hab wieder mal Glück gehabt. Steh jetzt hier mit Blick auf den schneebedeckten Ruapehu....

Zum Park gehört auch ein Thermalresort...da war ich gerade noch ..der Mann, der mich da fotografiert WOLLTE diese "Position"...

Nach der Ankunft sprach ich mir 2 anderen Deutschen, die einen Segeltörn gebucht hatten. Spontan bin ich mitgesegelt... Link zum Boot

..zwischendurch sahen wir diese Jugendlichen, nackt in den See springen ..

 

easy going

...unser Kapitän hat zwischendurch Enten angelockt..

Unser Ziel waren alte Maori-Carvings..imposant !

noch mal Ruapehu ....vom Boot aus..

kein Schnee.. .kein Wasser.....Bimsgestein..

statt Blumen.. der gerade stattfindende Sonnenuntergang...

 

 

 

START

vorheriger Tag

nächster Tag