24. November 2006

Jede Reise ist wie ein eigenständiges Wesen; keine gleicht der anderen.
John Steinbeck (1902 - 1968)

Ich bin noch immer am Lake Taupo und habe heute eine schöne Rundfahrt gemacht. Lt. Wetterbericht hatte ich mich auf Regen eingestellt, aber der kam sehr lange nicht.

Wenn ich die Straße zum See runterfahre, komme ich an diesem kleinen Friedhof vorbei.

Die Familie des Mannes kam irgendwie wohl mal aus unserer Gegend ....damit meine ich den deutschsprachigen Raum...

Die Huka-Falls ....

Die ganze Gegend scheint nur aus Ginster zu bestehen..

Und dann war ich wieder (wie schon 1998 mit Sebastian) in Orakei Korako , dem versteckten Tal. Kaum Touristen, nur Natur. Wenn man dann später "ähnliche" Anlagen in Roturoa sieht .... Hab dem Ferryfahrer, versprochen Werbung zu machen.Er hätte gerne mehr Touristen.

 

Erna: Heißt der Mann von Mäggi "Fred" ? 

Um diese Bilder zu machen, muss man VIELE Stufen rauf und runter laufen

...überall brodelt, spritzt und riecht es.. letzteres kann ich nicht rüberbringen

Bitte anklicken!

Ein Blick vom Valley zum Parkplatz...

Dann war ich doch noch kurz in Roturua...

(Friedhöfe in größeren Städten sehen so ähnlich aus wie in den USA)

..auf dem Weg zu den sagenhaften "Blue" und "Green" Lakes...

Vielleicht lag's am Wetter oder seht ihr den Unterschied ? -14lakes.jpg (276203 Byte)

Dann ging's wieder nach Hause (Taupo). Meine Navi sagte mir gerade, dass es nur noch 8 Minuten sein sollten... es fing auch zu regnen an...ich hab dann für die letzten 4 km fast ne Stunde gebraucht....

Auf dem Platz waren dann auch schon viele Radler. Trotz des Wind und Regens schlafen die meisten in Zelten ! Die müssen morgen früh um 6 Uhr raus und starten in verschiedenen Klassen.

Mein Nachbar will die 160 km um den See unter 6 Stunden schaffen ! Wer will kann hier mehr Infos finden .. klick! ...

 

Mein Essen heute, war eine bunte Mischung...ich hatte Lust auf Nudeln, aber nicht warm. Außerdem hatte ich noch Salat und Pesto....Die Mischung schmeckte K Ö S T L I C H !!!!

Nun noch Blüten aus Orakei Korako

 

 

 

START

vorheriger Tag

nächster Tag