27. November 2006

Reisen sollte nur ein Mensch, der sich ständig überraschen lassen will.
Oskar Maria Graf (1894-1967)

Um mal wieder eine Beziehung zum obigen "Spruch" zu machen.

Gut, dass ich gestern nicht, wie ich es vorhatte, jemanden gefragt habe, ob ich nicht besser den SH4 statt dem SH1 nehmen soll. Ich dachte (natürlich "deutsch"), montags ist bestimmt VIEL Betrieb ... LKWs .. usw ... aber überraschenderweise ist das hier in NZ nicht. Erst nach 1 1/2 Stunden habe ich das erste Auto überholt!

Ich muss nun aber noch schnell Aufnahmen von gestern Abend zeigen, damit Ihr seht, unter welchen Bedingungen ich die Seiten lade.

MEINE Bank und gegenüber die Telefonzelle mit wireless hotspot...es war SEHR kalt!

Nun aber weiter von Ohakune nach Paraparaumu.....Impressionen auf dem Weg....

Waiouro

Hier etwas für Freunde, die dem Militärischen was abgewinnen können. Soll's ja geben. Erst immer die "Peace-Flagge" hissen und dann überlegen, zum "Bund" zu gehen! Macht der Handballeinfluss ;-) !

Jetzt wusste ich endlich, wie "hoch" ich bin ....

Taihape

... DIE Gummistiefel-Stadt...

IRGENDWO zwischen Taihape und Foxton

Weiß nicht, was das sollte ??????????????????????

Foxton

Zwischen Palmen..mit holländischer Flagge : de Molen

Jetzt bin ich nahe Paraparaumu, fast allein auf einem großen Platz im Queen Elisabeth Park... Vögel zwitschern um mich herum.. ansonsten herrliche Stille

Die Beach vor meiner Tür..

natürlich auch kein Mensch...

und mein Blick richtet sich auf KAPITI-ISLAND !

Das wird mein morgiges Ziel sein. Auf die Insel dürfen pro Tag nur 50 Menschen. Die Permits bekommt man nur über das DOC in Wellington. Manchmal auf Wochen vorgebucht. ABER ICH hab eins bekommen.

Hier könnt Ihr lesen, was die mir als Info geschickt haben. (große Datei !)

Mit so einem Boot geht's morgen rüber..

DEN hier muss ich Euch noch zeigen. Der sitzt auf meinem Wohnmobil...fahre jetzt wieder zu einem Telefonhäuschen-Hotspot....

Heute konnte ich die Daten komfortabler übertragen. War im Foodcourt der Mall...Auch hier schon Weihnachtsdeko..

Da hab ich mir denn doch bei Mc Donalds ein Chicken Royale (ganze Hähnchenbrust) geleistet. 

War lecker !

 

START

vorheriger Tag

nächster Tag