28. November 2006

Reisen ist das einzig taugliche gegen die Beschleunigung der Zeit.
Thomas Mann (1875 – 1955)

Carolin

Heute ist wirklich EIN GANZ BESONDERER TAG !!!

Carolin hat Geburtstag und ich darf auf Kapiti Island...beides ein Grund zum Feiern!

Da konnte der Himmel heute Morgen auch nicht schöner aussehen...

Bin zurück und TOTAL KAPUTT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier nur KURZ ein paar Fotos....Rest morgen.....

 

 

 

 

 

 

Ich wollte 3x abbrechen ... war dann aber HAPPY, oben zu sein.....

Also muss jetzt relaxen....

Jetzt ... 6 Stunden später "geht es wieder....

Leider sind die "Vogelbilder" nicht so gut geworden...war doch zu dunkel...

Hier ein paar "fremde" Vogelstimmen

Nach dem Verlassen unseres Bootes bekamen wir ne lange und tolle Info von der Frau des Rangers..im DOC Center

Wir konnten dann zwischen 2 Walks wählen. Einer länger und nicht so steil..einer kürzer. Sollten beide hin + zurück 3 Stunden in Anspruch nehmen....ich habe VIER gebraucht!!!!!!!! und die "leichtere2 Variante gewählt. Wäre ich mit meien "Jungs" dort unterwegs gewesen hätte ich mit denen "geschimpft", weil ich wirklich am Ende meiner Kräfte war. Höchstwahrscheinlich, wäre ich dann auch nicht oben angekommen...wie ihr ja am Anfang schon gesehen habt.

Auf dem Weg noch hoch bzw runter ...

ENDLICH DA !

Ein DANKESCHÖN muss ich sagen an die netten jungen Leute aus München....unten

Da haben gemerkt, dass ich nicht mehr viel Kraft hatte und haben auf dem Rückweg, obwohl die ja viel schneller konnten, an bestimmten Punkten auf mich gewartet... Ich hab gesagt, dass das nett wär..müssten sie aber nicht. Dann haben die immer so getan, als ob sie an der oder der Stelle ein Foto machen wollten...WIRKLICH LIEB VON DENEN !!!!

Man darf ja wirklich NICHTS, auch keinen Stein, von der Insel mitnehmen.

Das war unsere Gruppe...5 Deutsche, 4 Amerikaner und der Rest aus NZ !

Nun bin ich cirka eine halbe Autostunde von Wellington und der Fähre zur Südinsel entfernt. Ich hatte in einem der Führer dieses Motel entdeckt, dass auch 8 Stromboxen für Vans hat. Bin nur ich da. Ganz komfortabel und ein gutes Restaurant. Alles was ich an Energie auf dem Walk verloren habe, hab ich mir wieder zurückgeholt.

Es war SEHR, SEHR lecker !

Hühnchensalat

Ratatouille

Dessert

Hier ist ja auch die Karte, die ich eben noch abfotografiert habe...war nicht nötig !

Danach ein kleiner Verdauungssparziergang zur Lagune...1 Minute !

Außer der Lagune mit Windmühle

gibt es einen wunderschönen Rosengarten...fast wie bei Andrea Schmitz ... ;-) !!

Wirklich ein schöner Park.....

Ob ich mir morgen wie geplant Ellington mit Te Papa angucken kann, hängt von meinem Muskelkater ab...

START

vorheriger Tag

nächster Tag