29. November 2006

Manche Menschen reisen hauptsächlich in den Urlaub, um Ansichtskarten zu kaufen, obwohl es doch vernünftiger wäre, sich diese Karten kommen zu lassen.
Robert Musil (1880 - 1942)

Hier der Link zu Te Papa !!!!!

Um es direkt vorweg zu sagen : Es war NOT TE PAPA

Ein Grund mehr, Neuseeland wieder zu besuchen ! ;-)) !

Aber nun der Reihe nach....

Bin mit dem Tranz Metro von Porirua nach Wellington...dauerte hin nur kurz (22 min hin; zurück nur 17min, weil er nur die Hauptstationen anfährt)...und ist günstig 4,50 bzw 3,50 $ zurück, weil Off Peak. Hier gibt es noch keine Automaten. Das Ticket kauft man am Schalter (Mensch) und im Zug ist praktisch in jedem Abteil ein Entwerter (Mensch). Für uns "komisch" aber angenehm...

Dann die Stadt Wellington. Wenn man so lange keine Hektik gewohnt war: anstrengend, laut,stressig

Der Bahnhof wird gerade umgebaut....

Beehive (Parlament)                     und                                     Uni

Zwischen hab ich ein paar Souvenirs gekauft. Braucht jemand DAS? Bitte melden...dann besorg ich es.

Erinnerung an Deutschland : DHL und deutsche Kalender im Buchladen..

 

Und dann sah ich diesen süßen Pinguin in diesem Geschäft...

 

... und ich dachte, ich bin in Schweden... Häglund Glass.... lustig .... weiter ging's ...

Alle diese Fotos sind aus dem Bereich Civic Square ... an der Lagune...

Da baden, bei extrem niedrigen Temperaturen, Hunde UND Menschen ..

...und etwa zu DIESEM Zeitpunkt habe ich beschlossen, NICHT ins Te Papa zu gehn...müde Füße und zu wenig Zeit.. muss also noch mal wiederkommen..

Te Papa und ich ...

Also hab ich mir um Eins die Abfahrt der Fähre angeguckt, auf der ich auch morgen sein werde ...

...und hab dann, kurz entschlossen, etwas für meine Schönheit getan...

vorher                                  während                                  nachher

Die Frisöse war ganz  begeistert von meinen "Curls" und dass ich so "gesunde" Harre hätte ....

Also George Janis kann ich weiter empfehlen ...oder nicht ???!!!!

Kurz darauf entdeckte ich die "NEW ZEALAND ACADEMY OF FINE ARTS" und habe mir die aktuelle Ausstellung angeschaut. Nun brauche ich nicht mehr, wie ich's ja vorhatte, in Christchurch nach einem Weihnachtsgeschenk für mich selber gucken...

 

Die Raku- Keramik "Convocation of crosses" hatte es mir angetan .. und ist nun in meinem Besitz !

Auch das "Aktion gegen Gewalt an Frauen", Diabeteskampagne, Entchen ... gabs noch in Wellington zu sehen, bevor ich mit dem Zug wieder "nach Hause" bin..

... und mein heutiges Abendessen zu mir nehme ...zu Mittags gab's ein Softeis ...Diabetes ..hihi..

  -19chicken.jpg (119633 Byte)

wer's noch größer sehen will ...bitte anklicken..

Mein Motel-Restaurant ist mal wieder ausgebucht, wie Ihr an dem Wagenpark seht !

Ich habe ja gegessen !

DIE kam gerade an mein Fenster..IST DIE NICHT SÜSS !!

Ist ne Cousine von Klaus ... dem Fell nach ....

OHWEH!!!

Hab mir gerade mal die Wetteraussichten für Cook Strait angeschaut ..

 Cook coastal forecast
  Issued at: 4:37 pm 29 Nov 2006 NZDT
  Valid to: 11:59 pm 30 Nov 2006 NZDT
  Forecast
*STORM WARNING IN FORCE*
Northwest 45 knots rising to northerly 55 knots overnight. Easing to northwest 35 knots late morning and to 25 knots Thursday evening. A change to southerly 25 knots Thursday night. Sea becoming very high for a time. Northerly swell rising to 3 metres for a time. Southerly swell rising to 2 metres. Poor visibility in morning rain and in heavy showers Thursday night.
  Outlook
Outlook following 3 days: Southerly rising Friday afternoon to 30 knots with rough sea. Moderate southerly swell easing late Friday.

Sebastian: Wie war das noch mal ?

Draußen sitzen, etwas im Magen haben .., sonst noch was ?

Ich kann's ja nicht ändern ....

START

vorheriger Tag

nächster Tag