2. Dezember 2006

Wir pflegen Reisen zu unternehmen, das Meer zu überqueren, um Dinge kennen zu lernen, die uns, wenn wir sie immer vor Augen haben, nicht interessieren, weil es uns von Natur eigen ist, gleichgültig gegen die nächste Umgebung in die Ferne zu schweifen, weil das Verlangen nach allem, was bequem zu erreichen ist, erkaltet. ... .Mag dem sein, wie ihm will, jedenfalls haben wir von vielem in unserer Stadt und ihrer Umgebung weder je etwas gesehen noch auch nur etwas gehört, was wir, befände es sich in Achaia, Ägypten, Asien oder sonst einem beliebigen Lande, das reich an Naturwundern und für sie Reklame zu machen weiß, längst gehört, gesehen und besichtigt hätten.
Gaius Plinius (ca. 61/62-113/114 n. Chr.)
 

Hartwig

Weil Hartwig heute Geburtstag hat und ich Euch Picton und die Sounds in der Sonne zeigen wollte, hier schon mal ein "Zwischenbericht" aus Nelson. Ich fahre aber noch 2 Stunden weiter ... Es kann aber sein, dass ich nun 2 Tage nicht ins Netz komme...Also: Nicht wundern !

Nun zu den Bildern...brauch nichts dazu zu schreiben....

Christa ! Vielleicht erinnerst Du Dich. Letztes Jahr waren wir im "Grauen" hier. Da hab ich Dir gesagt, dass es bei Sonne hier sooooo schön ist. Bitte sehr !

Hier noch, im Vergleich zu gestern, ein Panorama "Sonnenscheinsound"

sonnensound.jpg (99483 Byte)

 

Ich hab ja auch noch an Pelourus Brigde einen Hängebrückenwalk gemacht !

Der "Rest" kommt also SPÄTER !

...und mal wieder ANDERS als man denkt..

Wenn man mich VORHER gefragt hätte, NIEMALS hätte ich in  Motueka einen Stopp eingelegt...ich wollte ja noch bis Farewell Spit fahren...

..aber da war am Ortseingang ein Hinweis auf eine A&P Show am morgigen Sonntag ... und DAS wollte ich mir schon immer mal angucken...

Also bin ich zum TOP 10 Park hier gefahren und muss sagen, dass mir das bisher der schönste und freundlichste Platz auf meiner Reise war. Und wie ich hier "stehe"....

 

geschützte Bäume...

und alle anderen sind "beschrieben...

Ein "Bad" hab ich mir gegönnt ...28° Wassertemperatur...

 

..und leckere Marmeladen-Butterbrote mit dem Pictoner-Dutch-Bakery-Brot...dazu Kaffee ... Herz was willst du mehr? !

...und dann hab ich noch ein paar Aufnahmen von "zwischendurch" vergessen zu zeigen ...

Also dann...bis morgen !

 

START

vorheriger Tag

nächster Tag