30. November 2006

Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz.
Hermann Löns (1866 – 1914)

Hoffentlich bleibt das heute so ! Ich (unerfahrene Fährenbenutzerin) habe schon bei Bluebridge nachgefragt, ob wir überhaupt bei diesem Wetter "fahren". Da haben sich , glaub ich, gewundert. Natürlich, die Fähre sei ja schon um 4 nach Picton 'rüber, kommt nun zurück und dann MUSS ICH da rauf...

So sieht es z. Zt. aus, wenn ich aus dem Fenster blicke ...

Aber .... Denn 

1. kommt es Anders und 2. als man denkt !

Erst mal musste die Fähre wieder ent- und beladen werden.

...also warten...

Dann aber  hier die ersten Fotos... unkommentiert ...Abschied von Wellington...Abschied von der Nordinsel....

Nun musste ja noch was in den Magen Fish'n Chips .... ganz weißes Fleisch ...... Lecker !!!

Windisch ist es..und jetzt fangen wir auch etwas an zu schaukeln...mach erst mal Schluss...

...ging aber noch, wie Ihr an den Fotos seht ...

....hier das erste Foto mit "South Island" !!!!!

Begegnung mit der Interisländer "KAITAKI"

..die "ARAHURA"..

...Oh Picton, riefen die Leute...nein Waikawa-Bay...

Eine Bucht VOR Picton.

...nun kommt es bald .. Seb, Du kennst ja DEN Weg ...

Gut angekommen ...

Ganz herzliche Aufnahme und Einladung zum Abendessen bei

Miles, Daniel und Erica !

Beim vielen Erzählen und Wein trinken habe ich leider vergessen, das obligatorische Foto vom Essen zu machen. Hier nur noch "Fragmente", bevor ich den Rest aufesse. Habe sogar die Mintsauce probiert.

 

Von Erica habe ich DREI ! Quiltdecken geschenkt bekommen. Sie hat mit der vielen Arbeit angefangen, als Sie wusste, dass ich kommen würde .. also fast vor einem halben Jahr !!!!! Das kann ich nicht zurückgeben.

Einen ganz herzlichen Dank !!!!

Leider kann ich die hier jetzt im Wohnmobil nicht so richtig fotografieren, aber zum Vorstellen reicht es sicher: 

Die hier ist für Christian Detailanblick

Das ist meine Detailanblick

Und die für Sebastian Detailanblick

Eine schöner als die andere !

 

START

vorheriger Tag

nächster Tag