3. Dezember 2006

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
Kurt Tucholsky (1890 – 1935)

Jetzt ,12 Mittag, fahr ich gleich weiter zum Farewell Spit, da werd ich wohl dann wirklich zwei Tage nicht online sein können. Deshalb schon das, was bis Mittag war ... und das war NATÜRLICH wieder "schön".

Erst mal hab ich kontrolliert, ob denn hier der Gottesdienst wirklich am Sonntag um 9:30 stattfindet...

..war so..ich hatte noch was Zeit und hab mir Motueka Beach angeguckt...traumhaft..

..wieder mal "seltsam" neuseeländisch...der Vorgarten

Dann zum Gottesdienst. War ziemlich voll, weil FamilienGD. Wie bei uns... Hab gefragt, wie die die Lieder singen, ohne Buch. Wir immer mit dem PC an die Wand projeziert.

Das Schöne an so einem katholischen Gottesdienst ist ja wirklich, dass der Ritus in der GANZEN Welt gleich ist. Der Priester hat übrigens erklärt, dass sie zum 1. Mal einen Adventskranz haben und das eine alte Tradition aus Deutschland ist  !!

Hat sehr gut gepredigt..über Happyness (dass wir an Gott glauben können + ER uns liebt)

 ...und hier ist die Kommunion IMMER in beiderlei Gestalt!

Dann zur 2. Messe...die A&P Show...eine Landwirtschaftmesse...

..musste mich durchfragen, wo denn die Hunde sind..da war ICH EINZIGE ZUschauerin...

...ansonsten eben wie Kirmes bei uns...

Guckt mal, wie der Junge tanzt ...

das wars...Seite wird noch mal nachbearbeitet...Gut, dass ich so früh dort war...als ich wegfuhr war der Andrang groß..

..das kleine, gelbe Vögelchen versuche ich schon seit Wochen, lebendig zu fotografieren ....

Nach dem ich mich über ?? aufgeregt hatte, gings dann nun wirklich los ...

Speziell für "Wild-Freunde" !!!! Ich denk immer an Dich !!!

..über eine unangenehm kurvige Passtraße ..(hab gerade gelesen 25 km, aber 365 Kurven!) an deren Ende ich den jungen Mann aus Tschechien mitnahm...wir hatten das gleiche Ziel...

Was die Männer dort "sammeln" ist mir nicht klar...

An der Visitor Information....der Blick nach unten.. auf die Puponga Farm

Hier ist mein Campingplatz...

...und das sind die netten Gastgeber Vanessa und Ray

Vanessa hat einige Jahre in München gelebt.. Sie rrrrrrollt das "R" noch wie eine echte Bay'rin...

Ebbe

Flut

Mein Abendessen ... nahe am Paradies ...

Gute Nacht !

 

START

vorheriger Tag

nächster Tag