4. Dezember 2006

Die Reise und nicht das Ziel ist von Bedeutung.
T.S. Elliot (1888 – 1965)

Ja ... stimmt...auch auf die heutige Tour bezogen ...

Erst gab's mal ein leckers Frühstück...vom Brot ist nun fast nichts mehr über...

.. das Wetter war am Morgen so lala.. Anorack musste schon sein + ich hab mich auf Regen eingestellt ...

..auf dem Weg zum Visitor-Center

..unten davor .. hunderte von schwarzen Schwänen ...die werden sogar manchmal durch Abschuss dezimiert ...

mal wieder ein Tui...dann hab ich nen kleinen Walk auf den Aussichtspunkt gemacht ...

..vorbei an fotogenen Schafen..

... die schwarzen Schafe mussten für sich bleiben, wie im richtigen Leben...

OBEN angekommen und "windy" !

Im Cafe "Paddle Crab Kitchen"..hab ich mir dann die Krabbe geleistet...war lecker...ich musste aber noch angelernt werden, wie man das Fleisch rauspult (ne Erna...da hattest Du mir auch von erzählt?)...

...noch ein Eintrag ins Gästebuch...wer's nicht lesen kann .. bitte anklicken...

..dann gings los..

..die ersten Vögel...

Fossile Versteinerungen...

..wie man sieht : Vögel...

fliegend und sitzend

Eine "besondere" Art Oystercatcher.

Robben

..nette Menschen.. aus Neuseeland, der Tschechei, den U.S.A. und Deutschland...

.. und große Freude bei Chris über diesen Fund...

...vor und nach der "Wäsche"...

vom Leuchturm nach unten

ich, wer sonst?, auf dem LT

DER LT !

Im "Info-Häuschen"..... gab es Kaffee und Kekse...

Ein Maori-Pa

..und die Sonne kam raus...

eine Tölpelkolonie..weit weg !!!

Robben vor der Sanddüne

und Menschen darauf

Schuhe bleiben unten

Untersuchung einer Qualle

"Nice to meet you!" If someone would like to have a larger image, dont hasitate to write .... ursula.esch@t-online.de ! CU !

Danach ging es an DIE BEACH !

Vorbei an grünen Wiesen mit allerlei Tieren...

..kamen die Dünen...

und die Reiter..

und die Seelöwen..

..und ich..im Wind ...

..dann wieder zück über die "Gatter"

..und nach Hause..

Dort wartete eine liebe Überraschung auf mich...

Die netten Holländer .. zum 3. !!!!

Zum Schluss noch ein Blick auf die Speisen...

...und nun GUTE NACHT !!!!

 

 

 

START

vorheriger Tag

nächster Tag