5. Dezember 2006

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
Jean Paul (1763 - 1825)

Hab eben erst mal meine Mails gelesen, ging ja 3 Tage nicht,...und mich wegen der "Alten Kirche" aufgeregt.... und das nach einem soooo schönen Tag !

Angefangen hat's mit Regen...so fiel mir der Abschied nicht schwer...

Das war die richtige "Stimmung", den historischen Friedhof in Takata zu besuchen...

getötet                                                                            ertrunken

...immer noch Blumen am Grab..obwohl schon1867 verstorben... an DEN wird noch gedacht,

was man von MIR (was meine Gesangesgeschwister anbelangt) nicht mehr sagen kann...gerade heute morgen auf der Fahrt, beim Hören dieses Liedes,  hab ich das gedacht...

A N K L I C K E N !

Als ich in Pupu-Springs ankam, hatte sich das Wetter schon gebessert...Ich hoffe, Ihr erkennt, welch tolle Färbung das Quellwasser hat...

Ratet mal, für welche Landsleute oft nach Rastplätzen (denn DANN vergisst man (ich auch) es schon mal) diese Schild steht ?!

Nach dem überquren des "Passes" mit den 365 Kurven hatte ich ja noch ne Strecke vor mir

...immer an Flussläufen vorbei...Eindrücke...

....sind das hier links BOHNEN ? Bitte Mail senden !!!

..verlassene Kirchen (wie bei uns s.o.) und Wein..

...ganz schön gefährlich..hier..

WICHTIGER RAT für zukünftige Neuseelandbesucher (gilt auch für Ärzte!)...ACHTUNG vor SANDFLIES...die Itch Relief Gels hier aus NZ wirken besser und schneller als unsere Antiallergika (Systral)... Ich muss zwischendurch immer eincremen...sonst kratz ich mich "tot"...

Nachtrag : Nach Erstellen dieser Seite hab ich, trotz des Benutzens BEIDER Mittel, einen Kratzanfall bekommen. Ich erspare es euch, ein Foto, der danach entstandenen "Beulen" zu zeigen. Versuche mich jetzt mental auf NICHTKRATZEN einzustellen...klappt nicht immer ..

vorher : KRATZEN ...                             nachher: TUT GUT

Übrigens sieht man oben (Lookout-Foto) schon DIESE Straßenverengung...

da passt nix mehr zwischen

Hier steh' ich nun in Westport...

Die Beach vor der "Haustür" ... über die Straße...

Eigentlich bin ich ja hierhin, um mir die Seelöwenkolonie anzuschaun...nun muss ich euch schon wieder ganz "kitschige" Bilder davon schicken...tut mir leid ;-) ......

 

Mutter und Kind ... süüsssssssssss ...

Am Aussichtpunkt auch das.. Ein netter "Schotte" hat das Foto gemacht... Extra mit dem MOSCOW Hinweis.... Hoffentlich nicht radioaktiv!

..auch Mutter + Kind...auch süüüüssssssss..

man musste ja wieder an diesen "Aus- und Anblicken" den Weg zurück...

..mein AN-Blick in der Sonne gefällt Euch sicher auch ? ..

GUT, dass es die Holländer (Niederländer) gibt ! Denn außer so netten Menschen, wie die, die ich nun schon so oft getroffen hab, gibt es hier in NZ "Dutch-Bakeries", so auch in Motueka, und von dort her ist diese äußerst leckere Brot !

Außerdem 8den tollen Fotos angepasst)...

..noch kalt, Pilze, Tomaten, Pesto, Kräuterbutter...

..schon heiß in meinem Superofen...

Fotos, Video...Alles kann ich bieten ... Aber SCHADE, dass Ihr das nicht riechen könnt...mmmmmhhh !

Jetzt muss ich noch meine Wäsche holen (hatte Waschtag) .. und dann wird geschlafen .. nur so zur Info..um so ne Tagesseite fertig zu stellen ,brauche ich 3 - 3 1/2 Stunden...

 

Ich dem Weg vom Wäscheholen zurück stellt ich mir die Frage :

Habt Ihr AUCH VOLL-Mond...oder das GEGEN-teil (Namen dafür kenn ich nicht)...Wer kann mir das beantworten ?

 

START

vorheriger Tag

nächster Tag