6. Dezember 2006

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nicht angeschaut haben.

Alexander von Humboldt (1769-1859)

Morgen soll es eine Wetteränderung geben, ABER HEUTE war es, Westcoast untypisch, mal wieder sonnig, nachdem sich der leichte Nebel verzogen hatte...

Von Jack's Gasthof hatte ich schon gelesen...war aber geschlossen..

Es ist so, dass die Straße sehr oft an WUNDERSCHÖNEN Stränden vorbei führt...gut, dass wenigstens manchmal auch Farmland zu sehen ist..ich habe bestimmt 30 x auf 100 km zum Fotostopp angehalten...

gut..ne..

 

 

 

 

 

 

 

..lohnt sich..bin an den Pancake-Rocks vorbei gefahren..zu viele Touristen...kenn ich ja...

..was oder wen hab ich da fotografiert ??

 

Büffel ?

jedenfalls keine hiervon...

..hier fährt oder fuhr auch mal ein Zug...

S T I M M T !!!

Bin nun auf nem sehr netten Motel-Campingplatz ...Shining Star in Hokitika

Mein Strand vor der Wohnmobiltür

Viele liebe Grüße an Klaus und Amanda !!!!!

Köstlicher "Frozen Joghurt" ... richtige Früchte und Joghurteis werden frisch durch die Maschine gepresst..

Hokitika ist als Gold-und Jadestadt bekannt...

..im Supermarkt..im Weihnachtsregal neben Lindt..hab ich als Kind so gerne gelutscht ...

..dort gab es auch ne kleine Portion Gehaktes (man beachte den Preis...Rind ist hier viel billiger als Schwein) Kilo 10 $. Das ganze Paket also 1,70 € !..deshalb heute mal wieder Fleisch..

Mir gegenüber..sicher keine Kiwis oder Aussies..die wissen, dass man sich wegen Cancer hier nicht so sonnen darf !

Übrigens..natürlich gibt's auch hier Sandfliegen..

START

vorheriger Tag

nächster Tag