7. Dezember 2006

In den besten Reisebeschreibungen interessiert uns doch der Reisende am meisten, wenn er sich nur zeigen mag.

Wer eine Reise beschreibt, beschreibt damit sich immer auch selber.

Jean Paul, (1763 - 1825)

Ihr Lieben zu Hause...Was da oben geschrieben steht, interessiert mich nicht!

Meint Ihr

ES GIBT DEN PERFEKTEN TAG ?

Meint Ihr

ES GIBT DAS PERFEKTE DINNER ?

Schon während ich das jetzt hier schreibe bin ich ge(be)rührt... und wer mich kennt weiß, dass mir dann die Tränen kommen..

Ich möchte KEINE Sekunde dieses Tages vergessen wollen... Ihr für so Realisten wie Sebastian ...es gibt da einfach noch mehr !

Vorgestern hatte ich geplant nach Akaroa zu fahren. Heute Morgen aber, war mir das doch zu sehr "Umweg". Also wollte ich bis kurz vor Christchurch fahren und dann übernachten. Ich musste mir aber noch unbedingt den Friedhof von Hokitika anschauen.

Obwohl die Menschen schon seit 150 tot sind, findet man immer noch Blumenschmuck.

Auf dem Friedhof traf ich ein nettes Ehepaar and we talked about cemeteries....Und Die haben gesagt :Waren Sie schon in Akaroa ...DA MÜSSEN Sie unbedingt hin. Vorher noch ein Tipp für einen ganz alten Friedhof nur 10 km entfernt auf meiner Route....

ALSO DOCH Akaroa..naja..

Die Toten hier waren alles Einwanderer aus der selben Gegend in Irland...ein paar Schotten noch ...

Weiter gings...

Richtung Osten.. Nun muss ich kurz erklären, dass ich schon seit 4 Wochen versuche, Ziegen (mein Vater mochte die so) zu fotografieren. Auf der Nordinsel sieht man sie (angekettet am Wegrand) öfters,...aber ich kannte nie stoppen. Nun hatte ich es schon fast aufgegeben.... und dann...

...wäre ich nur 3 Minuten später hier vorbei gefahren ...ich hätte sie nicht erkennen können da war sie im Gebüsch ..Glück? Fügung?

Für Christian ...

Guck mal was da kommt ..so was sieht man auch nicht alle Tage ..2 Minuten früher oder später ?????

Nun kommen Bilder ohne Kommentar ...

 

 

Jetzt muss ich was schreiben..Die kleine Kirche steht in Arthurs Pass...man schaut über den Altar auf einen Wasserfall...

 

 

 

An DIESER Stelle (Wasserfallan Kirche)  hab ich mich dann auch GERNE von einer Sandfly beißen lassen !

 

 

Dann hab ich in einer Parkbucht einen jungen Mann gebeten, von mir ein Bild zu machen..hat er auch getan...

Er schien sich mit der Kamera nicht so auszukennen..Erst wollte ich noch was sagen..gut, dass ich's NICHT getan habe..es war nämlich ein professionelles Fototeam, das dort Aufnahmen für ne NZ-Werbung machte ...der junge Mann wollte dann lachend von mir 1000 $ haben... ;-))

  

 

 

 

 

 

 

 

Das ist schon der Blick auf die Banks Peninsula...

Akaroa

 

 

Da oben rechts ist der Campingplatz...

Das Restaurant...Weihnachtsdeko..und Blick nach draußen..

Vorspeise

Hauptspeise

Dessert

Ich habe vor ein paar Wochen in Krefeld und Düsseldorf, angeblich unheimllich gut und teuer gegessen......

!!! ABER DAS TOPPT ALLES !!!

(Hat mit Wein, Cola und Trinkgeld 28 € gekostet)....

?

...wieder auf dem Campingplatz traf ich den...ist doch schon Ostern ..

 

Meine Lieblingsmöven....

 

Vielleicht gibt keine ganz perfekten Dinge auf der Welt.. aber für mich war ALLES heute ganz nah dran ..

 

ohne Kommentar 

 

START

vorheriger Tag

nächster Tag