9. Dezember 2006

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!

Wilhelm Busch (1832-1908)
 

Reise aber nicht unbedingt in Städte, denn da sind die Menschen "unangenehmer" als auf dem "Land".

Aber der Reihe nach...

Die ganze Nacht bis in dem Morgen hat es gestürmt und geregnet...die armen "Zelter"...

... und der arme Hund. Die hündin war mir schon am Abend, in der Nacht und jetzt wieder kletschenass begegnet...ließ sich gerne streicheln..hatte ein Halsband mit "marke" um...tat mir auch leid..

Weil ich vergessen hatte, Brot einzukaufen hab ich im Internet-Cafe gefrühstückt..und siehe da! ..die Sonne kam wieder...

..eben war man noch am Meer, aber das ist ein Süßwassersee..

..auf dem Weg nach Christchurch hab ich den Weihnachtsmann?, Nikolaus?..gesehen..

-29parkplatz.jpg (173048 Byte)

Ein guter Parkplatz in Christchurch für nicht allzu hohe Campervans..sehr zentral , samstags und sonntags sogar ohne Gebühr, ist auf der Tuam-Street.. 

Für die anderen Dinge, die ich ja schon angeboten habe mitzubringen, hat sich niemand von Euch gemeldet..

Vielleicht wär das was für Eure Partner als Weihnachtsüberraschung ?

NATÜRLICH die Cathedral....

...und was seh ich direkt daneben ?

Ja..wo sammer denn ?

Ich hätte es wissen müssen...ne halbe Stunde bin ich um die Mall herum gefahren...kein Parkplatz..nen Vogel gezeigt bekommen...schrecklich..und die unfreundlichsten Neuseeländer bei KEA getroffen...

War dann froh, wieder auf der SH1 zu sein...nur Farmer auf der Straße..und ein paar Autos..aber alles wieder "entspannt". Das wird eine Umstellung sein, wenn ich wieder in Deutschland bin...ich könnt noch bleiben...

Wo mag wohl der Winzer herstammen ?

 

Nun bin ich gesund und munter in Cheviot angekommen. Hab ich mir als Zwischenstopp ausgesucht, weil ich in diesem Ort morgen online gehen kann...außerdem muss die Beach schön sein, aber das weiß ich erst morgen...

Ein vertäumter Platz...besonders Sebastian würde der gefallen. Noch ein großes WOMOBIL und ein Zelter...das wars..

Ansonsten Schafe, Hühner, Idylle.....

ABER..sag mal nix...auch für verwöhnte Frauen gibt es was...

..man gönnt sich ja sonst Nichts...

Siehe Essen :

Heute mal back to the routs..ABER LECKER..

Restenudeln mit Ketchup und Maggie...dazu Farmersalat...mmmmmhh ...Diet Coke und Brötchen noch wie ich sehe..

Bis morgen.....

START

vorheriger Tag

nächster Tag